Marketing für kaffeeproduzierende Cooperativas

Wir bieten Produzentenorganisationen faire Zusammenarbeit beim Marketing ihrer Produkte, beim Ausarbeiten von verbesserten Prozessen, Erstellen von neuen Installationen, Schulungen/Know-how-Transfer und in der Diskussion für eine langfristige, erfolgreiche Planung der Nachhaltigkeit.

Unsere Kundschaft werden die Früchte unserer gemeinsamen Anstrengungen geniessen:

  • Durch den Empfang der Ware, die dem Muster oder dem Beschrieb entspricht
  • Zeitkonforme Lieferung
  • Konsistenz von Qualität und Menge über längere Zeit
  • Durch die Klarheit, Kaffeeproduzenten auf deren Weg zur Nachhaltigkeit zu unterstützen
  • Durch das Wissen woher der Kaffee kommt 
Wir sind überzeugt, dass solche Fakten den Genuss des Lieblingskaffees noch schätzenswerter macht. 

Ziel

Das Ziel von ‘Marketing für Kaffee produzierende Kooperativen’ ist die Unterstützung der Kaffeebauern in der Produktion der vom Markt verlangten Qualität und so einen Beitrag zur wirtschaftlichen, sozialen und umweltbezogenen Nachhaltigkeit zu leisten.

Wir assistieren Produzenten bei den Vorbereitungen für einen professionellen Export und beim Aufbau eines guten Rufes durch Konsistenz in Qualität, Quantität und Lieferung. Dieses Konzept erlaubt Organisationen von Kleinbauern direkt zu exportieren und an Röster zu verkaufen, wobei wir als Agent im internationalen Markt auftreten. Zusätzlich unterstützt dieses Konzept die Vielfältigkeit im Rohkaffeeangebot.

Konzept

Das Angebot von Rohkaffee stammt von Produzentenorganisationen, mit welchen wir über mindestens 6 Monate zusammengearbeitet haben. Wir haben alle Kaffees geprüft und spezifische Markennamen erstellt damit jede Cooperativa ihren eigenen Kaffeenamen anbieten kann.

Wir sind fortwährend in Gesprächen mit  Produzentenorganisationen, um die andauernde Qualitätsverbesserungen und langfristige Investition in nachhaltige Projekte zu gewährleisten.

Bedingungen der Kaffeeverkäufe:

  • Direkte Kontrakte zwischen Käufern und Produzentenorganisationen, wobei Walter Zwald Coffee Buying & Consulting als Agent figuriert
  • Verkäufe basieren auf der letzten Ausgabe des Europäischen Kaffeekontrakts
  • Alle Preise sind auf der Offertliste sind unverbindlich
  • Verkäufe mit Fixpreisen
  • Andere Lieferbedingungen (CIF, frei geliefert Fabrik) auf Verlangen
  • Bezahlung gegen Vorlegen der nötigen Dokumente

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht für Methoden und Haltungen, die intakte soziale, kulturelle, umweltbewusste und wirtschaftliche Beziehungen in die (Geschäfts)Praktiken eingliedern mit dem Anspruch, zukünftigen Generationen eine intakte Welt zu übergeben.

Nur durch einen gesunden Mix der drei Säulen - ökonomische, soziale und umweltbezogene Nachhaltigkeit - kann eine langfristige Entwicklung stattfinden. Deshalb unterstützen wir Produzenten und Produzentenorganisationen, das entsprechende Einkommen für Ihre Arbeit zu erreichen.
Dabei arbeiten wir lediglich mit Organisationen , welche:

  • sozialen Zusammenhalt in ihrer Gemeinschaft und ihrer Gemeinschaft in der Region anstreben
  • die bestmögliche Qualität als Motor zum höchst erzielbaren Einkommen sehen
  • umweltschonendes Handeln als ernsthaften Weg betrachten, um den Lebensstandard zu sichern und erhöhen 
  • verstehen, dass nur eine integrales und transparentes Konzept der umweltbezogenen, sozialen und kulturellen Aspekte zur höchsten Qualität führen kann 
  • demokratische, ethische und solide politische Strukturen in ihrer Organisation und Gemeinde fördern

Cooperativas